Skip to main content

Dr. Roland Weissenbök, zSPM

Senior Consultant next level consulting

Meine Aufgabenschwerpunkte

Ich interessiere mich besonders für alle Aufgaben im Bereich des Projekt- und Prozessmanagements. Meine Organisations- und Sozialkompetenz hilft mir dabei, alle Beteiligten rasch für die konstruktive Mitarbeit zu begeistern und ihre Stärken für das gemeinsame Ziel zu nützen. Mit Erfolg: Denn meine Mandate konnte ich stets mit besten Ergebnissen und größter Zufriedenheit abschließen.

Mein Wissen

  • Magister der Naturwissenschaften (Physik), Universität Wien
  • Doktor der technischen Wissenschaften (Technische Physik), Technische Universität Wien
  • Master of Business Administration (Finance & Strategic Marketing), California State University East Bay und IMADEC University Vienna
  • Zertifizierter Senior Project Manager (IPMA® Level B)

Meine Erfahrung

  • Leitung mehrerer ERP-Projekte (SAP, Microsoft Dynamics)
  • Leitung mehrerer Merger-Projekte
  • Implementierung einer Elektronischen Gesundheitsakte (ELGA)
  • Aufbau eines Zentrums für traumatisierte Kinder in einem kriegsführenden Land
  • Mehrjährige Leitung des Projektmanagementteams bei einem Beratungsunternehmen
  • Interimistische Leitung des Data Agile Release Trains bei einem Versicherungsunternehmen
  • Durchführung von Maturity Assessments im Projektmanagement, sowie Entwicklung und Implementierung von Projektmanagementstandards
  • Einsatz als Krisenmanager, sowie als Coach und Sparring Partner im Projekt- und Programmmanagement
  • Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Durchführung von Projektmanagementtrainings inkl. IPMA® Level A/B/C/D Zertifizierungsvorbereitung

Privat

Ich bin ein leidenschaftlicher Marathonläufer, Weinliebhaber und erkunde gerne fremde Kulturen

Dr. Roland Weissenbök Bild Trainer

Kontakt

Dr. Roland Weissenbök , zSPM
+43 1 4780660

next level holding GmbH.

Floridsdorfer Hauptstrasse 1, 1210 Vienna

Tel: +43/1/478 06 60-0

Fax: +43/1/478 06 60-60