Skip to main content

Mag. (FH) Alexander Peschke

Managing Director next level solutions

Meine Aufgabenschwerpunkte

Ich interessiere mich besonders für die IT-technische Umsetzung Ihrer Anforderungen im Bereich des Projekt- und Prozessmanagements. Meine langjährige Erfahrung aus hunderten Implementierungen hilft, Fehler, die andere bereits gemacht haben, zu vermeiden. Mich motiviert besonders, wenn kritische Projektleiter und Prozessmanager die implementierte Lösung schätzen und Führungskräfte Entscheidungen auf Basis von akzeptierten Berichten besser treffen können. Als Erfolg sehe ich es vor allem, wenn zunächst komplex scheinende Sachverhalte für alle Beteiligten einfach und nachvollziehbar visualisiert werden können.

Mein Wissen

  • Abgeschlossenes Studium für Wirtschaftsberatende Berufe
  • Speziallehrgang für Bau- und Projektleitung
  • Höhere technische Lehranstalt für Hochbau

Meine Erfahrung

  • Qualifikation von Managern mit Fokus auf Projektmanagement-Methoden, Wirtschaftlichkeitsanalyse und IT-Unterstützung
  • Management von internen Projekten mit Fokus auf die Entwicklung von Produkten und der Implementierung von IT-Tools
  • Implementierung von IT-Systemen in unterschiedlichen Branchen und Ländern mit Fokus auf die Unterstützung des Projekt- und Portfoliomanagements
  • Unterstützung bei der Auswahl von Software bzw. Weiterentwicklung von bestehenden Systemen im Projekt-, Portfolio- und Ressourcenmanagement
  • Langjähriger Vortragender an diversen Fachhochschulen mit Fokus auf Projektmanagement

Privat

Ich verbringe gerne viel Zeit mit meiner Frau Uschi und meinen beiden Söhnen Paul und Lukas, entspanne bei der Gartenarbeit oder beim Filmeschauen. Ich treffe mich gerne mit Freunden und verlasse gerne als einer der Letzten Partys mit guter Musik. Sportlich spiele ich regelmäßig Volleyball und versuche, mich im Winter nicht beim Snowboarden zu verletzen.

Mag. (FH) Alexander Peschke Bild Trainer

Kontakt

Mag. (FH) Alexander Peschke
+43 1 4780660-0

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.