Skip to main content

Michael Wolf

Consultant next level consulting

Meine Aufgabenschwerpunkte

Durch meine langjährige Erfahrung als Leiter der pma-Zertifizierungsstelle sowie der Leitung des PMOs bei einem IT-Hersteller liegt mein Fokus klar auf Projekt-, Programm- und Prozessmanagement. Besonders wichtig ist mir, meine Erfahrungen und meine Begeisterung für das Thema Projekt- und Prozessmanagement an meine Kunden weiterzugeben und ihnen so einen echten Mehrwert zu bieten.

Mein Wissen

  • Zertifizierter Junior Projektmanager (IPMA Level D®)
  • IPMA Delta® Manager-Ausbildung
  • College für Marketing & Sales
  • Kaufmännisches College
  • Mehrere Führungs- und Soft-Skills-Seminare

Meine Erfahrung

  • Leitung PMO bei einem international tätigen IT-Hersteller
  • Projektleitung von mehreren IT-Rollout-Projekten
  • Einführung einer neuen IT-Plattform inklusive Change-Begleitung und dem Errichten einer neuen IT-Architektur
  • Langjährige Führungserfahrung
  • Projektleitung von diversen Projekten der Projekt Management Austria (Einführung Zertifizierungsrichtlinien und Zertifizierungsprozessen) sowie Mitarbeit im weltweiten IPMA® consensus program
  • Über 15 Jahre Erfahrung im Key Account Management
  • Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung diverser Projektmanagement-Professionalisierungen in internationalen Konzernen

Privat

Ich treibe viel Sport: Laufen, Radfahren, Schwimmen. Zu meiner Entspannung tragen bei: Kultur, Reisen, Essen, Lesen.

 Michael Wolf Bild Trainer

Kontakt

Michael Wolf
+43 1 4780660-446

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.