Skip to main content

Wolfgang Rabl

Managing Director next level consulting

Meine Aufgabenschwerpunkte

Mein Fokus liegt auf der Kundenakquisition und Kundenbetreuung. Als Key Accounter ist es mir ein besonderes Anliegen, unsere langjährigen Schlüsselkunden erfolgreich und nachhaltig zu beraten. In der Beratung bringe ich mein Know-how zur Entwicklung von Strukturen und Kulturen in Organisationen ein. Dabei greife ich auf meine über 25-jährige Erfahrung im Projektmanagement, Prozessmanagement und Change Management zurück. Ein besonderes Steckenpferd ist die Inszenierung und Moderation von Großveranstaltungen. Das Sparring von (Top-)Managern erlebe ich wechselseitig sehr befruchtend und es rundet mein inhaltliches Leistungsspektrum ab. Intern bin ich als Eigentümer und Geschäftsführer der next level holding für die strategische Ausrichtung der Gruppe verantwortlich.

Mein Wissen

  • Mag.rec.soc.oec., Schwerpunkt Unternehmensführung und Organisation (Wirtschaftsuniversität Wien)
  • Absolvent Lehrgang Internationales Projektmanagement
  • Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien
  • Wissenschaftliche Leitung Executive MBA - Project and Process Management (SMBS - University of Salzburg Business School)

Meine Erfahrung

  • Entwicklung und Implementierung internationaler Projektmanagement-Standards in einem Telekommunikationsunternehmen
  • Implementierung eines Projektmanagement Office in den Bereichen Banken & Versicherungen, IT & Telekommunikation, Non-Profit-Organisationen
  • Aufbau und Begleitung einer PM-Community unternehmensintern und auf Social-Media-Plattformen
  • Turnaround-Management in IT & Telekommunikationsprojekten
  • Entwicklung und Implementierung von Fachkarriere-/Laufbahnmodellen für Projektmanager im Bereich Banken & Versicherungen und IT & Telekommunikation
  • Inszenierungen von Großveranstaltungen mit 300 bis 500 Teilnehmern
  • Durchführung eines Change Assessments und Aufbau einer Change-Architektur OE/IT in einem Versicherungskonzern
  • Management Sparring (Vorstandsebene, Geschäftsführer 2. und 3. Managementebene)

Privat

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Frau Michaela (Ärztin und Leiterin des weCare Ärztezentrums) und meinen drei Söhnen Benjamin, Daniel und Timi.
Ich bin stolz auf meine „Lebensfreundschaften“ und ein Fan der Kulturplattform Traumfänger. Ich nutze Musik als Inspiration, vor allem von Grönemeyer, Falco und den Toten Hosen, und betreibe Sport zum Ausgleich (Rennradfahren, Mountainbiken, Volleyball, Skifahren, …).

 Wolfgang Rabl Bild Trainer

Kontakt

Wolfgang Rabl
+43 1 4780660-0

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.