Skip to main content

Tanja Knob

Consultant next level consulting

Meine Aufgabenschwerpunkte

Neben der Begleitung und den Trainings im Projekt- & Change Management coache ich Führungskräfte und stehe ihnen auf ihrem Weg zu einem neuen und modernen Führungsverständnis zur Seite. Darüber hinaus biete ich als Interimsmanagerin Unterstützung in der Konzeption und Entwicklung von Markenaktivierungs- und Marketingmaßnahmen sowie Beratung in der Zielgruppenansprache und im Vertrieb.

Im Mittelpunkt meines Interesses steht seit jeher der Mensch und seine Entwicklung sowie meine Freude daran, neue Wege zu eröffnen. Meine besondere Empathie sowie meine ausgeprägte Intuition helfen mir, Menschen zu verstehen, sie zu spiegeln und mit ihnen gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Meine Berufung ist, Menschen zu authentischem, eigenverantwortlichem Denken und Handeln zu motivieren und sie in Veränderungsprozessen zu begleiten. Dabei führe ich sie raus aus gewohnten Mustern und zeige ihnen neue Perspektiven auf.

Mein Wissen

  • Magister Artium Germanistik und Romanistik (Französische Philologie)
  • Zertifizierte Projektmanagerin (IPMA Level C®)
  • Zertifizierte BIRKENBIHL-TRAINERIN für gehirn-gerechtes Arbeiten

Meine Erfahrung

  • Über 20 Jahre Managementerfahrung in leitenden Positionen und Funktionen in der Medien-/ Werbeindustrie und Digital­branche, Geschäftsführung Kommunikationsagentur
  • Strategische Beratung im Marketing für Top-Marken und Unternehmen
  • Entwicklung und Umsetzung integrierter Kommunikations-Konzepte & Cross-Media-Kampagnen
  • Organisation und Moderation von Highlevel-Events seit 2008
  • Change Management-Begleitung in touristischen Organisationen sowie Beratung zu Fragen der digitalen Transformation seit 2013
  • Trainerin für alle Branchen in sämtlichen Projekt- & Change-Lehrgängen seit 2018
  • Vertriebscoaching von Gruppen und Einzelpersonen seit 2010
  • PAD – Pädagogischer Austauschdienst, Sedan (France): 1 Jahr Lehrassistenz und Unterricht (DAF) an zwei Oberschulen (Lycée), sowie 3 Jahre Unterricht in Lernförderungs-Instituten

Privat

Ich schreibe und texte leidenschaftlich gerne. 2017 habe ich meinen Gedichteband „Blaue Stunde“ im Eigenverlag herausgegeben. Im Herbst 2018 erscheint mein Gastbeitrag „Personenmarken: Integrität und Loyalität führt zu Authenzität“ in „Personalbranding – Das Buch“ von Marvin Eichsteller sowie die touristischen Broschüren „EXPLORING“ und „Summer“ von Innsbruck Tourismus, die ich getextet habe.

Kontakt

Tanja Knob
+43 1 4780660-0

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.