Skip to main content

Peter Minar-Hödel, MSc

Managing Partner

Meine Aufgabenschwerpunkte

Bei meinen Kundenaufträgen geht es vor allem um Personal- und Organisationsentwicklung zum Projekt- und Prozessmanagement in Unternehmen, der Konzeption und Begleitung von Projekten und Programmen, sowie dem Design und der Implementierung von komplexen Prozessen. Auf Basis meiner systemischen Ausbildung unterstütze ich Kunden in der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für ihr Unternehmen und begleite diese in Coachings zum Projekt- und Prozessmanagement bzw. in Personal Coachings.

Mein Wissen

  • Systemischer Coach
  • Zertifizierter Senior Projektmanager (IPMA Level B®)
  • Zertifizierter Projektmanager PRINCE2®
  • Zertifizierte Prozessmanager PcE (TÜV Austria)
  • Zertifizierter Senior Process Manager SPcM (GPzM)

Meine Erfahrung

  • Begleitung von Projekten und Programmen in den Bereichen IT und Telekommunikation, Logistik, Energie und HR (BTR neu, Ausschreibung Adonis, AEF, Bill4IM, DKK, L4A, Fakturabilanz, Prog 9, Fahrbegünstigung, CRM plus, SAP HCM etc. )
  • Implementierung Projektmanagement in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen
  • Personal Coachings für Top Manager in unterschiedlichen Unternehmen
  • Unterstützung bei der Implementierung Prozessmanagement in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen
  • Prozessmanagement-Consulting, IT-Prozessoptimierung in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen

Privat

Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich mit meiner Frau Margit Hödel (Bankfachfrau), meiner Tochter Katharina Marie und meinen Söhnen Philipp Marcel & Manuel Patrick. Tanzen zählt zu meiner persönlichen Leidenschaft (5 x Mitglied der österr. Nationalmannschaft). Ich bin staatlich geprüfter Trainer im Tanzsport und bin auch als Wertungsrichter aktiv. Sport praktiziere ich als Ausgleich (Laufen, Radfahren und Schifahren).

 Peter Minar-Hödel Bild Trainer

Kontakt

Peter Minar-Hödel
+43 1 4780660-0

          PRINCE2® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.