Skip to main content

Mag. (FH) Maria Praxmarer

Consultant next level consulting

Meine Aufgabenschwerpunkte

Ich unterstütze und begleite unsere Kunden unter anderem in Organisationsentwicklungs- und IT- Projekten. Ein Schwerpunkt meiner Kompetenzen liegt im Aufbau von Projekt- bzw. Programmmanagement Offices und als Trainerin für Projektmanagement Methoden und PM-Tools wie next project, Planview und MS-Project. Meine Erfahrungen habe ich in Österreich aber auch in Deutschland, der Schweiz und der Slowakei vor allem im Energiesektor, der Telekommunikations- und Bankenbranche sowie im Handwerkssektor gesammelt.

Mein Wissen

  • Zertifizierte Junior Projektmanagerin (IPMA Level D®)
  • Magistra der Wirtschaftswissenschaften
  • Lektorin an der Fachhochschule

Meine Erfahrung

  • Projektberatung und -coaching bei der Einführung eines Förderprogrammes in einem komplexen Projektumfeld
  • Programmbegleitung in einem Energieunternehmen, Definition und Umsetzung der Reportingstrukturen
  • Projektcontrolling in einem mittelständischen Unternehmen
  • Mitarbeit bei der Implementierung von Projektmanagement Karrierepfaden in einem Telekommunikationsunternehmen
  • Implementierung einer Projektmanagementsoftware inklusive Trainings

Privat

Neben meiner Tätigkeit als Consultant und Trainerin gilt mein ganzes Engagement dem Familienbetrieb – einer Vollholz Tischlerei die ich 2014 von meinem Vater übernommen habe und in bewährter Handwerkstradition weiterführe.

Mag. (FH) Maria Praxmarer Bild Trainer

Kontakt

Mag. (FH) Maria Praxmarer
+43 1 4780660-429

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.