Skip to main content

Mag. Manfred Pfeifer

Senior Consultant next level consulting

Meine Aufgabenschwerpunkte

Der Mix macht’s. Als Trainer bzw. Coach zu Projektmanagement heißt die Devise für mich nicht klassisch oder agil, sondern wie können die beiden Welten bestmöglich kombiniert werden. Innerhalb der next level-Gruppe bin ich für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Themenbereichs Interim Management verantwortlich.

Mein Wissen

  • Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (Wirtschaftsuniversität Wien)
  • Professional Scrum Master (PSM I) und Professional Scrum Product Owner (PSPO I) nach Scrum.org
  • Zertifizierter Projektmanager (IPMA Level C©)
  • Dozent an der SRH Fernhochschule - The Mobile University

Meine Erfahrung

  • Scrum Master und Coach von IT-Projekten mit hybridem Vorgehen
  • Projektleiter von globalen IT-Projekten im Luftfahrtsbereich
  • Trainer der next level academy Gmbh – Projektmanagement Aus- & Weiterbildung von ca. 200 Personen aus unterschiedlichsten Branchen pro Jahr
  • Geschäftsführer next level academy GmbH (Organisation und Vermarktung von Aus- & Weiterbildungen zu Projektmanagement, Prozessmanagement und Change Management)
  • Abteilungsleiterstellvertreter Corporate Project Management Office eines Luftfahrtunternehmens
  • Implementierung und Weiterentwicklung von Projektmanagement in Aviation und Industrie

Privat

Wenn ich gerade nicht arbeite, verbringe ich möglichst viel Zeit mit meinen 3 Kids. Sport als Ausgleich (Tennis, Eishockey, Laufen) und Musik zur Entspannung waren immer schon wichtig für mich. Meine große Leidenschaft derzeit ist die Akustikgitarre, die ich gerne auch als Percussion-Instrument nutze.

Mag. Manfred Pfeifer Bild Trainer

Kontakt

Mag. Manfred Pfeifer
+43 1 4780660-0

next level holding GmbH.

Floridsdorfer Hauptstrasse 1, 1210 Vienna

Tel: +43/1/478 06 60-0

Fax: +43/1/478 06 60-60