Skip to main content

Lizette Gericke, M.Sc.

Director next level consulting

Meine Aufgabenschwerpunkte

Es war mir schon immer eine Herzensangelegenheit Menschen zu helfen und Organisationen zu befähigen ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Ich liebe es einfache, kreative Lösungen für komplexe Sachverhalte zu finden, die auch für alle Beteiligten funktionieren. Bei den unterschiedlichen Rollen, die ich im Laufe meiner Karriere besetzte, haben mich Projekt-, Prozess- und Change Management stets begleitet. Als Direktor von next level consulting South Africa konzentriere ich mich darauf unseren Kunden integrative, persönliche und lösungsorientierte Lösungen anzubieten. 

Mein Wissen

  • Bachelor of Science (B. Sc.) in Chemie und Informatik an der University of Johannesburg, Südafrika
  • Masters of Science (M.Sc.) in Chemie an der University of Johannesburg, Südafrika
  • Psychologie-Kurse an der University of South Africa (UNISA)
  • Zertifizierung zum “Practitioner Coach” am South African College of Applied Psychology (SACAP)
  • Brief-coaching PURE und PURE PLUS Programm durch Solution Surfers, Schweiz (ICF accredited)
  • Unterschiedliche Ausbildungen im Projektmanagement (einschließlich Agile Vorgehensweisen)

Meine Erfahrung

  • Gestaltung und Umsetzung von Coaching-Interventionen in Organisationen
  • Führungsentwicklung und Coaching (Teamführung auf Führungsebene)
  • Einzel-, Gruppen- und Team-Coaching mit einem stärkenbasierten, lösungsorientierten Ansatz
  • Umfangreiche Projekt- und Linienmanagement-Erfahrung in High Performance-Kulturen
  • Gestaltung und Umsetzung von Initiativen für interdisziplinäre Führungskräfte
  • Entwicklung von organisatorischen Projektmanagement- und Outsourcing-Möglichkeiten
  • Implementierung und Weiterentwicklung des System Development Life Cycle (SDLC)
  • Entwicklung eines integrierten Qualitätsmanagementsystems
  • Entwicklung und Durchführung von 360-Grad-Kulturanalysen
  • Gründung des Forschungsausschusses für Coaches und Mentoren in Südafrika (COMENSA)

    Privat

    Den größten Teil meiner arbeitsfreien Zeit verbringe ich mit meinem Mann, Henning, und meinem Sohn und meiner Tochter, Franco und Anya. Wir genießen es Ausflüge in die wunderschöne „Cape Winelands“-Region zu machen, wo wir auch wohnen. Ich musiziere bereits mein ganzes Leben lang, spiele Klavier und bin Mitglied des akademischen Chors, Schola Cantorum, der Stellenbosch Universität. Darüber hinaus habe ich in der Regel zahlreiche Handwerksprojekte laufen. Dazu zählen das Erstellen von Scrap Books, Wandteppichen, Origami, Häkeln, und kreatives Malen.

     Lizette Gericke Bild Trainer

    Kontakt

    Lizette Gericke
    +27 83 303 51 21

    Irrtümer und Änderungen vorbehalten.