Skip to main content

Dipl.-Ing. (FH) Kerstin Cotugno

Senior Consultant next level consulting

Meine Aufgabenschwerpunkte

Ich interessiere mich besonders für alle Aufgaben im Bereich des Prozess- und Projektmanagements. Meine Organisations- und Sozialkompetenz hilft mir dabei, alle Beteiligten rasch für die konstruktive Mitarbeit zu begeistern und ihre Stärken für das gemeinsame Ziel zu nützen. Mit Erfolg: Denn von den Mitarbeitern selbst entwickelte Prozesse und mitgetragene Projektziele bringen die besten Ergebnisse und die größte Zufriedenheit.

Mein Wissen

  • Zertifizierter Projektmanagerin (GPM)®
  • PRINCE2® Practitioner
  • Akkreditierte PRINCE2®-Trainerin
  • Projektcoach
  • Diplom Ingenieurin für Umwelt- & Hygienetechnik
  • Qualitätsmanagement

Meine Erfahrung

  • Projektmanagementbeauftragte in der Sozialwirtschaft, inkl. Aus- und Weiterbildung des Projektteams und Coaching von Projektauftraggebern
  • Umweltmanagement in der Lebensmittelindustrie, der Entsorgungswirtschaft, der Automobilindustrie und der öffentlichen Verwaltung
  • Sachverständige zur Zertifizierung von Entsorgungsbetrieben, Auditorin für Umweltbetriebsprüfungen
  • Unterstützung eines Krankenhauses bei der Einführung von Prozessmanagement
  • Entwicklung eines Projektmanagementstandards und von Projektmanagementprozessen, angelehnt an PMI, für ein Industrieunternehmen der Verpackungsindustrie
  • Ausbildung, Beratung und Coaching zum Prozessmanagement in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Einzelhandel, Luftfahrtindustrie, Rundfunk- und Fernsehen, Gesundheitswesen, Entsorgungswirtschaft
  • Aus- und Weiterbildung der Projektleitungen und von Projektteammitgliedern, Durchführung von Coachings von Projektauftraggebern, Projektleitungen und Projektteams in den Branchen Luftfahrtindustrie, Telekommunikation, Einzelhandel, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterproduktion

Privat

Ich engagiere mich ehrenamtlich in Behindertenorganisationen: Ich bin erste Vorsitzende einer Selbsthilfeorganisation und ich bin Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Braunschweig.

Dipl.-Ing. (FH) Kerstin Cotugno Bild Trainer

Kontakt

Dipl.-Ing. (FH) Kerstin Cotugno
+49 228 28926-0

          PRINCE2® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

next level holding GmbH.

Floridsdorfer Hauptstrasse 1, 1210 Vienna

Tel: +43/1/478 06 60-0

Fax: +43/1/478 06 60-60