Skip to main content

Mag. Katharina Heger

Senior Consultant next level consulting

Meine Aufgabenschwerpunkte

In meiner Arbeit widme ich mich vor allem der Beantwortung der Fragen: Wie entwickeln wir high-performing Teams, mit Freude am gemeinsamen Handeln, in neuen Arbeitswelten? Welche Prozesse, Struktur- und Kulturelemente braucht es als Organisation von morgen?

Mein Wissen

  • Studium Internationale Wirtschaftswissenschaften SOWI Innsbruck und Aston Business School
  • Professional Scrum Master
  • Zertifizierte Senior Projektmanagerin (IPMA Level B®)
  • Zertifizierte Systemische Trainerin und Moderatorin
  • Marketing Professional
  • Scrum Product Owner (Scrum Alliance)

Meine Erfahrung

  • Beratungstätigkeiten im Bereich Agile Systeme, Strategie, Unternehmenskultur, Prozess-, Change und Projektmanagement
  • Trainings und Facilitation im Bereich New Work, Design Thinking, Verhaltenskompetenzen (Führen, Konfliktmanagement, Moderation, Präsentation) sowie für interkulturelle Zusammenarbeit und virtuelle Kommunikation von globalen Teams
  • Projektmanagement in IT, öffentlichem und Gesundheitssektor, Telekommunikations-, Logistik-, Lebensmittel- und Baubranche, NGOs, NPOs, inkl. Aus- und Weiterbildung der Projektteams
  • Beratungstätigkeiten im Bereich Strategie, Unternehmenskultur, Prozess-, Change und Projektmanagement
  • Entwicklung und Implementierung von Projekt- und Prozessmanagement-Standards
  • Coaching von Projektmanagerinnen und Führungskräften
  • Trainings und Beratungen im Bereich Verhaltenskompetenzen (Führen, Konfliktmanagement, Moderation, Präsentation) sowie für interkulturelle Zusammenarbeit und virtuelle Kommunikation von globalen Teams
  • Leitung internationaler, integrierter ERP Software-Entwicklungsprojekte und deren Implementierungen für Lebensmittelkontrollstellen und Lebensmittelhandel in Österreich, Deutschland, Schweiz und USA

Privat

Meine Energie lade ich in der Natur und in meiner Familie auf. Ich tauche gerne in neue Länder und Kulturen ein. Das Meer, seine Tierwelt und die Berge faszinieren mich zu jeder Jahreszeit. Die Erhaltung unserer Mutter Erde ist mir ein großes Anliegen.

Mag. Katharina Heger Bild Trainer

Kontakt

Mag. Katharina Heger
+43 1 4780660-418

next level holding GmbH.

Floridsdorfer Hauptstrasse 1, 1210 Vienna

Tel: +43/1/478 06 60-0

Fax: +43/1/478 06 60-60