Skip to main content

Gabriel N. Gassmann, MAS, MBA

Managing Director next level consulting

Meine Aufgabenschwerpunkte

Mein Interesse umfasst die gesamten Bereiche rund um das Thema Projektmanagement. Einerseits vom Projekt- über Programm- bis zum Portfolio-Management wie auch vom Individuum über PM Excellence bis zum projektorientierten Unternehmen. Gerne unterstütze ich Organisationen bei der digitalen Transformation und beim Einsatz von «New Work»-Instrumenten. Dabei unterstützen mich meine langjährige Erfahrung in der Linien- und Projektführung (Sozialkompetenz), sowie meine Kenntnisse im agilen, hybriden und klassischen Projektumfeld (Fachkompetenz). Ich bin überzeugt, dass jede Person über eine persönliche DNA-Struktur verfügt. Im Projektkontext könnte man diese übersetzen in emotionale und soziale Kompetenz, in Verhaltens- und Kontextkompetenz sowie der Fähigkeit sich auf Veränderung (Agilität) einzustellen. Zudem bin ich ebenso überzeugt, dass jedes Projekt einen eigenen Charakter (eine DNA) besitzt und je besser diese DNA zusammenpassen umso höher sind die Erfolgschancen.

Mein Wissen

  • MBA Digitale Transformation
  • MAS Business Information Management
  • Professional Scrum Master™ (PSM)
  • Senior Project/Portfolio Manager (IPMA Level B®)
  • Project Management Professional (PMI PMP)®
  • HERMES 5© Foundation
  • PRINCE2® Foundation
  • Ausbilder Eidg. FA (SVEB Kursleiter 1-5)
  • Wirtschaftsinformatiker Eidg. FA

Meine Erfahrung

  • Leitung von Projekt Management Pool
  • Erfahrung im Projekt-, Programm- und Portfolio-Management
  • Erfahrung in Change- und Veränderungsprozessen
  • Projektmanagement in der agilen, hybriden und klassischen Welt
  • Erfahrung von Projekt-Excellence bis zum projektorientierten Unternehmen
  • Coaching bei Projektmanagement-Zertifizierungen nach IPMA®
  • Training und Coaching von Projektmanagern und Teammitgliedern
  • Entwicklung einer Projektmanagement-Kultur und Führung von Projektmanagement-Communities

Privat

Gerne verbringen meine Frau und ich schöne Stunden mit unseren drei Kindern, wobei es zwischenzeitlich eigentlich mehr die Enkelkinder sind. Auch höre ich gerne Musik oder gehe in Konzerte (sein Spitzname ist schlicht «The Boss») und zum Ausgleich geniesse ich es in der Natur zu sein (Wandern, Skifahren, Velofahren, …) oder ein gutes Buch zu lesen.

 Gabriel N. Gassmann Bild Trainer

Kontakt

Gabriel N. Gassmann
+41 41 740 04 55

next level holding GmbH.

Floridsdorfer Hauptstrasse 1, 1210 Vienna

Tel: +43/1/478 06 60-0

Fax: +43/1/478 06 60-60