Skip to main content

Mag. Elke Kasser

Consultant next level consulting Österreich

Meine Aufgabenschwerpunkte

Mein Interesse gilt dem Projektmanagement – vom Einzelprojektmanagement bis hin zum Portfoliomanagement. Um der stetig wachsenden Dynamik unserer Zeit zu begegnen, beschäftige ich mich vermehrt mit dem Thema Agilität und dem Wandel vom klassischen Projekt(portfolio)management zum agilen Projektmanagement. Neben der Einführung von agilen Methoden sehe ich den damit verbunden Kulturwandel als besondere Herausforderung, der für eine nachhaltige Einführung explizit Beachtung finden muss.

Mein Wissen

  • Magister der Betriebswirtschaft an der JKU Linz (Schwerpunkt: Organisation)
  • Zertifizierter Projektmanager nach IPMA
  • Ausbildung zum Scrum Master
  • Aus- und Weiterbildung zu den Themen Mitarbeiter/Führung, Strategie, Prozessmanagement, Change Management

Meine Erfahrung

  • Definition und Einführung agiles Anforderungsmanagement
  • Leitung PMO
  • Fachliche Entwicklung von Tools für Einzelprojekt-/Projektportfoliomanagment
  • Aus- und Weiterbildung für Projektleiter
  • Begleitung von Reorganisationsprojekten
  • Begleitung von Strategieentwicklungsprozessen

Privat

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur oder verwöhne meine Lieben kulinarisch. Ich bin kein Globetrotter, liebe aber Kurztrips – bevorzugt nach Bella Italia!

next level holding GmbH.

Floridsdorfer Hauptstrasse 1, 1210 Vienna

Tel: +43/1/478 06 60-0

Fax: +43/1/478 06 60-60