Skip to main content

Clemens Pizzinini

Consultant next level consulting Deutschland

Meine Aufgabenschwerpunkte

Ich interessiere mich besonders für Design Thinking und Scrum. Mit meiner umfangreichen Praxiserfahrung vor allem in Start-Ups sowie der Bauindustrie, arbeite ich mich schnell in komplexe Projekte ein. Meine Auslandserfahrung trägt zu einem sehr guten Verständnis unterschiedlicher Perspektiven bei, ob kulturell oder organisational geprägt.

Mein Wissen

  • MSc. Management (TUM)
  • BA. Architektur (TUM)
  • Aufbaustudium Informatik (TUM)
  • Aufbaustudium Philosophie (HfPh München)
  • Zertifikat Design Thinking (HPI Potsdam)

Meine Erfahrung

  • Entwicklung und Vermarktung einer Software zur Erkennung von Solarpotenzialen auf Dachflächen
  • Einjährige Projektsteuerung eines Krankenhausbaus in Berlin
  • Technische wie betriebswirtschaftliche Steuerung eines Neubaus für eine große NGO in Uganda
  • Gründung eines digital Start-Ups (Location Based Marketing durch Chatbots)
  • Entrepreneurial Coaching innerhalb eines Ausbildungszyklus von jungen Auszubildenden für eine NGO in Uganda
  • Strategische Beratung für ein mittelständisches Unternehmen zum Thema "Micro Energy Harvesting"
  • Design Thinking Workshops für bei Automobilherstellern

Privat

Brettsportarten sind mein großes Hobby. Surfen, skaten oder snowboarden gehören zu meinen Steckenpferden. Analoge Fotografie und das Reisen ebenfalls.

Kontakt

Clemens Pizzinini
+49 151 234 73011

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.