Skip to main content

Christina Hiller, MA, MSc

Managing Director next level consulting

Meine Aufgabenschwerpunkte

Seit Anbeginn meines beruflichen Werdegangs spielen die Themen Kommunikation und Kollaboration eine zentrale Rolle – meist in Form von Projekt- oder Change-Vorhaben. Ich habe mich von einer Projektleiterin bei Austrian Airlines über die Rolle „Coach und Beraterin“ zu den Themen Projekt-, Change und Transformation Management hin zur Leitung der südafrikanischen next level consulting hin entwickelt. Meine Kunden wie auch Kollegen kennen mich als eine leidenschaftliche Anhängerin einer lösungs- und ressourcenorientieren Vorgehensweise in der Zusammenarbeit.

Mein Wissen

  • Studium „Internationale Betriebswirtschaftslehre“ (Mag. rer. soc. oec.)
  • Master of Science in Coaching
  • Zertifizierte Projektmanager nach IPMA®
  • Project Management Professional (PMP)®
  • Design Thinking Coach
  • Staatlich geprüfte Pharmareferentin

Meine Erfahrung

  • Projektleiterin und Change Managerin in der Airline-Industrie inkl. Aufbau eines Projektmanagement Office (PMO)
  • Organisationsentwicklung und Einführung agiler Arbeitsweisen (insbes. Design Thinking)
  • Systemische Struktur- und Kulturentwicklungsprojekte
  • Professionalisierung des Projektmanagements eines großen Bereichs eines Telekom-Konzerns
  • Ausbildung und Supervision von internen und externen (Projekt-)Coaches im deutsch- und englischsprachigen Raum
  • Design und Implementierung von Führungskräfteentwicklungsprogrammen und Großgruppenveranstaltungen
  • Coaching von Führungskräften und Individuen im beruflichen und privaten Umfeld
  • Dozentin für Coaching am South African College of Applied Psychology (SACAP)
  • Aufbau next level consulting Südafrika (nach agilen Prinzipien)

Privat

Neben meiner Arbeit gilt meine besondere Aufmerksamkeit meiner Familie – meinem Mann, Reinhard, und meinen beiden Kindern, Sara Thandiwe und Isak Thema, sowie unseren 3 Katzen. Ich würde mich auch als außerordentlichen Tierfreund bezeichnen und verbringe meine Zeit am liebsten im afrikanischen Busch oder auf dem Rücken eines Pferdes. Darüber hinaus bin ich ein großer Fan von tollem Essen (auch selbst zubereitet) mit einem Glas hervorragendem Wein in der Gesellschaft von lieben Freunden.

 Christina Hiller Bild Trainer

Kontakt

Christina Hiller
+27 21 8235123

          “PMP” is a registered mark of Project Management Institute, Inc.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.